Manuela Hopfenziz

Vocals & Songwriting

e-mail: manu@elate-me.de

facebook: 

Seit ich einen Stift halten konnte, malte ich Bilder, erst mit Bleistift und Kohle, später dann mit Acryl auf Leinwand. 1998/99 war ich Gaststudentin an der Universität Eichstätt und hatte in den nächsten Jahren viele Ausstellungen.  www.hopfenziz-kunst.de

In den letzten Jahren entdeckte ich auch immer mehr meine Freude am Musizieren. Anfangs versuchte ich mich an Coversongs, doch erst mit dem Schreiben eigener Songs fühlte ich mich angekommen.

2011 gründete ich die Band „Grooving Pictures“. Nach nur 4 Monaten nahmen wir unsere erste CD “No longer afraid” auf. Alle Songs waren Eigenkompositionen aus dem Bereich Pop und Folk. Mit “Grooving Pictures” wurden wir 2013 und 2014 auf den IN2Music Bandsampler gewählt. Mitte 2013 löste sich die Band auf.

Mich interessieren auch Musikrichtungen, wie Rock, Blues, Funk. Ich finde es einfach spannend, mit meiner neuen Band „ELATEme“, viele Musikrichtungen auszuleben. Jetzt auch deutsche Lieder zu singen hat einen besonderen Reiz.  Außerdem wurden wir 2015 mit “Der Zauberer” wieder auf den IN2Music Bandsampler gewählt.   

Ich singe auch auf Trauungen. Meine Hochzeitswebseite ist hochzeitssängerin-manuela.de

 

Manu3